Training in Pink - schottischer Fußballclub straft faulen Spieler mit rosa Röckchen

Von Dörte Rösler
6. Januar 2014

Weil seine Mitspieler Gary Fraser für faul halten, musste der 19-Jährige ein Straftraining im rosa Ballett-Dress absolvieren. Während seine Mannschaftskollegen vom schottischen Erstligisten Partick Thistle in traditionellem Schwarz-Rot aufliefen, absolvierte der leistungsschwache Fraser sein Training im kompletten Ballerina-Outfit, von rosafarbenen Leggings bis zum eng anliegenden Oberteil mit Rüschen.

Fraser, der eigentlich beim englischen Club Bolton Wanderers unter Vertrag steht, ist diese Saison in seine schottische Heimat ausgeliehen. Im Oktober war der Trainings-Schwänzer bereits aufgefallen, als er wegen eines brutalen Fouls für neun Spiele gesperrt wurde. Mitleid konnte er von seinen Mitspielern daher kaum erwarten.

Dass schottische Ballett-Ensembles faule Tänzerinnen künftig im Fußball-Trikot vortanzen lassen, ist bisher nicht bestätigt.