Trampolinschwein bei "Britain's got Talent"

Mangalitza-Schwein Scarlet tritt mit Trampolinspringen im Fernsehen auf

Von Laura Busch
10. Dezember 2009

Ein kleines Ferkel mit einer verrückten Vorliebe sorgt in Großbritannien für Wirbel. Scarlet, ein ungarisches Mangalitza-Schwein, springt nämlich gerne Trampolin. Das Talent dazu hat es von seinem Vater, Eber Percy geerbt, der seine Leidenschaft aufgeben musste, weil er zu dick für das Trampolin wurde.

Gwen Howell (46) und ihr Mann Steve (43) hatten ihn einst einfach auf das Sprungtuch ihrer kleinen Tochter Alex (8) gesetzt: "Wir haben irgendwann einfach mal ausprobiert, ob Percy springen würde und er wollte gar nicht mehr aufhören!" Als er zu schwer wurde, hätten sie es mit Scarlet versucht und siehe da, das Ferkelchen hatte sich das Springen von ihrem Vater abgeguckt: "Das Schwein liebt Trampolin springen noch mehr als unsere Kinder", so Howell.

Ein fernsehreifes Talent

Wäre doch gelacht, wenn sich diese Kuriosität nicht medienwirksam verbreiten ließe, und so wird Scarlet mit zwei weiteren Schweinen, Arthur und Polly, demnächst bei der Fernsehshow "Britain's got Talent" auftreten. Die Sendung ist das britische Äquivalent zur RTL-Sendung "Das Supertalent".