Trauernder Hund besucht jeden Tag den Gottesdienst

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. Januar 2013

Wenn ein Mensch verstirbt, trauern nicht nur Freunde und Angehörige um ihn, sondern auch dessen Haustiere. Im italienischen San Donaci ist es Tommy, ein siebenjähriger Schäferhund, dessen Frauchen vor zwei Monaten gestorben ist.

Die 57-Jährige Frau hatte Tommy hatte den Streuner bei sich aufgenommen und eine enge Bindung zu ihm aufgebaut. In der Kirche des Dorfes fand der Trauergottesdienst statt und seitdem besucht Tommy das Gotteshaus jeden Tag. Der Hund ist mittlerweile im ganzen Dorf bekannt und benimmt sich nach Angaben des Priesters sehr gut in der Kirche.

Ein neues Zuhause hat der Schäferhund noch nicht gefunden, jedoch ist er den Dorfbewohnern ans Herz gewachsen und wird von ihnen regelmäßig gefüttert.