Trend oder Trash? Ringe für die Fingerspitzen sind umstritten

Von Laura Busch
25. September 2013

Es gibt Zehenringe, Fingerringe und verschiedenste Piercings, doch Ringe für die Fingerspitzen sind neu. Der Trend findet derzeit immer mehr Nachahmer und ist beispielsweise über Asos zu kaufen.

Wie eine Art Fingerhut steckt man die meist in Gold oder Silber daher kommenden "Mani Rings" einfach auf den Finger. Auf diese Weise kann man auch geschickt abgesplitterten Lack verdecken.

Mehr und mehr Promis springen auf den Trendzug auf. So wurde zuletzt Beyoncé mit einem solchen Stück gesichtet.

Ob sich die Accessoires allerdings flächendeckend bei den Fashionistas durchsetzen, wird die Zeit zeigen. Denn so witzig die Ringe auch sind: Zu viel des Guten wirkt schnell billig. Gezielt gestyled können die Mischwesen aus Fake Nails und Ring aber tatsächlich ein Outfit tragen.