Trennung mit einer SMS: Die Ehe von Katy Perry und Russel Brand hielt ein gutes Jahr

Von Ingrid Neufeld
19. Juni 2013

Katy Perry und Russell Brand waren sehr schnell ineinander verliebt. Sie fühlten sich wie auf Wolken und heirateten. Trotzdem war Katy Perry viel unterwegs. Doch in den Zeiten des Zusammenseins schien alles in Ordnung.

Bis Katy Perry im Dezember 2011 eine SMS von ihrem Mann erhielt. Der Inhalt: Er wolle die Scheidung. Die Mitteilung war kurz und bündig. Die SMS war das letzte Lebenszeichen ihres Mannes, erzählte Perry kürzlich in einem Interview für das US-Modemagazin "Vogue".

Die Ehe hielt nur 14 Monate. Dann haben die beiden ihre Trennung öffentlich gemacht. Im Juli 2012 kam es dann zur Scheidung. Perry hält es für möglich, dass sie für ihren Mann eine zu starke Frau gewesen ist.