Trennung: "Monrose" stehen vor ihrem letzten Auftritt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. November 2010

Sie ist die Castinggruppe, die es am längsten im Musikbusiness geschafft hat: die Band "Monrose". Nach vier Jahren gemeinsamer Karriere möchten die drei Sängerinnen jedoch nun getrennte Wege geben - ab kommendem Jahr wird es "Monrose" nicht mehr geben.

Bereits vor zwei Jahren sollen Senna, Mandy und Bahar bereits diesen Entschluss gefasst haben, der Auftritt bei "The Dome 56" in Düsseldorf soll nun ihr letzter sein. Grund für die Trennung wird wohl ihr Plattenvertrag sein, der wegen zu niedriger Verkaufszahlen ihres aktuellen Albums "Ladylike" nicht verlängert wurde. Um die Kosten einzuspielen, hätten mindestens 50.000 Platten verkauft werden müssen, die tatsächliche Anzahl betrug bis jetzt jedoch nur 30.000.

Doch die Drei haben haben auch im Alleingang vor, weiterhin im Musikgeschäft zu bleiben, genügend Angebote für eine Solokarriere sind jedenfalls vorhanden.