Treue-Aktion für Ticketbesitzer für das Geisterspiel Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
12. Dezember 2011

Am 18.12.2011 findet das Fußballspiel zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden statt. Doch dieses ist ein "Geisterspiel", denn unter Beschluss des Deutschen Fußballbunds (DFB) muss dieses Turnier ohne Fans ausgetragen werden. Wie Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann sagt, würde dies eine hohe finanzielle Belastung für den F.C. Hansa Rostock bedeuten.

Doch die Fans des Vereins halten dagegen und geben ihre erworbenen Tickets nicht zurück, um den Zweitligisten so zu unterstützen. Dies bleibt nicht unhonoriert und so erhalten alle Fans, die auf die Rückerstattung des Tickets verzichten, Artikel wie Buttons oder T-Shirts aus dem Fanshop.

Natürlich ist es möglich, die Karten umzutauschen und das Geld zurück zu erwerben - dies muss allerdings bis zum 12. Januar 2012 erfolgen.