Tricks für den Übergang - Wie man Haare stylen kann, bis sie wieder lang sind

Von Laura Busch
5. Oktober 2012

So gut wie jede Frau kennt Probleme mit der Übergangsfrisur. Entweder der Friseur hat aus Versehen zu viel abgeschnitten oder aber die trendige Kurzhaarfrisur ist nicht mehr das Richtige für den Look. Dann hilft nur Ausdauer beweisen und wachsen lassen - doch es gibt auch Tricks weiß die Präsidentin des Bundes Deutscher Haarformer und Friseurmeisterin Stefanie Köhn.

Wer sich etwa seinen Pony rauswachsen lassen will, der sollte seinen Friseur bitten, einen Schrägpony zu schneiden, so dass dieser zur Seite frisiert werden und in Ruhe rauswachsen kann. In der Übergangszeit sei es erlaubt, mehr Haargel und Schaum als sonst zu verwenden, so Köhn. Das sei meist auch nötig, weil Übergangsfrisuren deutlich schwerer zu bändigen sind.

Generell sei es wichtig, die Haarspitzen regelmäßig schneiden zu lassen. Das nimmt zwar immer einige Millimeter von der Gesamtlänge, dafür wachsen die Haare aber gesünder nach.