Tricks für die Haut: Gepflegte, sexy Beine im Handumdrehen

Von Laura Busch
10. September 2012

Wer hätte nicht gerne makellose und vor allem endlose Beine, die aus einem kurzen Rock schauen, vollkommen ohne Orangenhaut oder Härchen. Doch man muss es ja nicht gleich übertreiben und so aussehen, wie auf einem ohnehin retuschierten Werbeplakat. Es reicht völlig, wenn man einige kleine Pflegetricks anwendet, damit die Beine streichelweich werden und gepflegt wirken.

Oberstes Gebot für schöne Beine ist regelmäßige sportliche Betätigung - da müssen auch alle Models der Welt durch. Stretching-Übungen für die einzelnen Muskelpartien sollte man auch dann täglich durchführen, wenn die Zeit für eine Jogging-Einheit nicht ausreicht.

Gut für Durchblutung und die Ankurbelung des Lymphsystems sind Wechselduschen beziehungsweise kurzes Abduschen mit kaltem Wasser. Dabei sollte man immer mit dem rechten Bein anfangen, weil dieses weiter weg vom Herzen ist und das ganze für den Körper somit weniger anstrengend.

Eine anschließende Massagen ist nicht nur super für die Füße, sondern auch die Beine mögen gerne massiert werden. Am liebsten mit einer hautstraffenden Creme.