Trinkregeln für einen unbeschwerten Sommer

Von Anna Miller
10. Juni 2014

Wenn das Thermometer im Sommer deutlich über die 30 Grad Marke klettert, dann ist es besonders wichtig, dass man ausreichend trinkt. Denn nur so kann der Flüssigkeitsverlust optimal ausgeglichen und die heißen Tage gut überstanden werden.

Wasser und ungesüßte Fruchtschorlen am besten geeignet

Dabei ist es nicht unbedingt entscheidend, dass man sehr viel trinkt, sondern auch was man trinkt. Am besten eignet sich Wasser und Fruchtschorlen, die keinen Zucker enthalten. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Getränke nicht zu heiß und auch nicht zu kalt sind. Zimmertemperatur ist die beste Trinktemperatur.

Zudem muss regelmäßig getrunken werden. Experten empfehlen, dass man bereits dann trinkt, bevor sich das Durstgefühl einstellt. 200 Milliliter alle zwei Stunden ist empfehlenswert. Zudem sollte die Trinkmenge immer am Wasserausstoß orientiert werden. Wenn Sie viel schwitzen, sollten Sie auch viel trinken.

Auf Alkohol verzichten!

Achten Sie zudem darauf, dass sie an den besonders heißen Tagen keinen oder nur sehr wenig Alkohol trinken. Setzen Sie lieber auf alkoholfreies Bier als auf Bier mit einem Alkoholanteil.