Tüftler bauen Konsolen zu Alleskönnern um

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2009

Wer heutzutage keine Spielekonsole in seinem Wohnzimmer stehen hat, gilt fast schon als Exot. Doch auch nach 20 Jahren Videospielgeschichte gibt es immer noch Bastler und Tüftler, die die Geräte noch weiter verbessern und modifizieren wollen. So wird aus Playstation, Xbox und Co noch so manche ungeahnte Funktion herausgeholt, die nicht nur Spaß bringt, sondern auch witzig ist.

Die Ideen der Hobbybastler reichen von einer tragbaren Xbox (Portable Xbox) über eine Wii-Ätherwellengeige bis hin zur Playstation Portable, die als Fernbedienung für einen Mini-Roboter fungiert. Erstaunlich auch die Idee der beiden Technik-Freaks Steven Murdoch und Saar Drimer, die Tetris auf einem Kreditkarten-Lesegerät installierten, um zu zeigen, dass diese Geräte nicht völlig sicher sind.