Käufer zahlt eine Million Euro für riesige Videospielsammlung

Von Max Staender
11. Juli 2012

Sowohl Sega als auch Nintendo konkurrierten mit ihren Heimkonsolen knapp zwanzig Jahre lang und erfreuten dabei Millionen von Spieler weltweit. Bei ebay wurde nun eine riesige Sammlung von rund 7.000 Spielen dieser Konsolen versteigert - zum Preis von 999.999,99 Euro.

Neben allen erdenklichen Games der beiden Hersteller waren bei dem Verkauf auch die Konsolen selbst dabei, sowie weitere Exemplare wie beispielsweise der Virtual Boy, Nintendo 64DD oder der Dreamcast und Gamecube. Im Grunde handelte es sich bei dem Verkauf um 22 einzelne Sammlungen und damit wahrscheinlich die weltweit größte Videospielsammlung, die jemals den Besitzer wechselte.

Der Verkäufer betonte im Beschreibungstext außerdem, dass er die Spiele sowie Konsolen keiner Sonneneinstrahlung aussetzte, nicht rauche und keine Haustiere besitze. Für den Versand der riesigen Sammlung berechnete er knapp 1.000 Euro.