Türkischer Zoll lässt Mädchen mit Spielzeugausweis passieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2013

Normalerweise sollte man meinen, dass das Sicherheitspersonal an Flughäfen es genau nimmt, wenn es um die Kontrolle von Reisepässen geht. Doch im Fall eines neunjährigen Mädchens, das mit seinen Eltern aus Großbritannien in die Türkei geflogen war, wurde beim türkischen Zoll anscheinend nicht sonderlich darauf geachtet, was die Schülerin für einen Ausweis abgegeben hat.

Bei diesem handelte es sich um einen Spielzeugausweis, auf dem vorne ein goldener Teddybär aufgedruckt war; im Inneren befand sich ein Foto eines lilanen Einhorns. Die Eltern des Mädchens entdeckten den Ausweis erst, als sie ihn nach der Kontrolle wieder einstecken wollten. Dieser Reisepass ist nun mit einem amtlichen Stempel versehen.