TV-Serie "Löwenzahn" gibts jetzt als Kinofilm

Von Melanie Ruch
13. Mai 2011

Die bekannte ZDF-Serie "Löwenzahn" gibts seit dem 12. Mai auch als Kinofilm. Allerdings ist Peter Lustig in "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" nicht mehr in seinem Bauwagen mit dabei. Statt um Peter Lustig gehts um Fritz Fuchs, der zusammen mit seiner neuen Freundin Laila, die bei ihrer Tante in Bärstadt zu Besuch ist, einen kostbaren Schatz suchen will, dessen Versteck er bereits kennt.

Da gibt es nur ein Problem: Auch sein Rivale Roman Zenkert möchte diesen Schatz finden und lockt die beiden dafür in die Falle. Zenkert entführt drei Hundewelpen. Bei der Rettung der Welpen geraten Fritz, sein Hund "Keks" und Laila jedoch selbst in Gefahr, können sich aber dank Lailas Hilfe gegen den Rivalen behaupten.

Natürlich sind auch wieder Helmut Kraus alias Paschulke und Sanam Afrashteh als Yasemin mit dabei.