Twilight - Mitternachtsrekord in den Staaten

Von Karoline Hübl
20. November 2012

Kaum zu glauben aber wahr - schon wieder hat ein Film einen Mitternachtsrekord gebrochen. Dies Mal war es, wie schon zu erwarten - Twilight. In den Staaten wurden rund 30,4 Millionen Dollar bei der Mitternachtspremiere eingespielt.

Noch einmal können Fans - Bella und Edward auf der Leinwand sehen. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2) ging in den USA bereits an den Start. Der letze Teil war bislang auch der Erfolgreichste. Noch nie strömten so viele Fans gleichzeitig ins Kino. Dafür haben sich die Kinos auch ordentlich ins Zeug gelegt. Man darf gespannt sein, wie viel der Film schlussendlich einspielt. Schließlich wollten noch viele mehr bei der Premiere dabei sein. Doch die Karten waren begrenzt.