Ty Warner Penthouse im New Yorker Four Seasons Hotel ist das teuerste Hotelzimmer der Welt

Von Melanie Ruch
16. September 2013

Das Four Seasons Hotel in New York ist unter den Schönen und Reichen die Luxusabsteige schlechthin, doch wer etwas auf sich hält und das nötige Kleingeld locker machen kann, der mietet sich dort nicht irgendeine Suite, sondern gleich das Ty Warner Penthouse, das teuerste Hotelzimmer der Welt.

Eine Nacht in dem Luxus-Penthouse inklusive eigenem Butler, Rolls Royce und Chauffeur kostet stolze 40.000 Dollar. Dafür bekommt der Gast aber auch einiges geboten.

Das Penthouse befindet sich im 52. Stock des Hotels und bietet einen tollen Panorama-Blick über die Skyline von Manhattan. Der private Aufzug bringt den Gast direkt in seine 400 Quadratmeter große Neun-Zimmer-Suite, wo er es sich dann nach Lust und Laune, etwa im eigenen Spa-Bereich oder im Konzertflügel, gut gehen lassen kann.