Tyrannische Katze hält Besitzer in Atem: Keiner kommt mit dem Kater zurecht

Von Ingrid Neufeld
24. Juni 2014

In Amerika hält ein Kater die Personen bei denen er lebt, regelrecht in Atem. Der Kater Lux, ein stattliches, zehn Kilogramm schweres Tier, tyrannisierte seine Familie so sehr, dass sich diese vor ihm ins Schlafzimmer retten und dort samt dem Hund einschließen mussten.

Die Familie alarmierte sogar die Polizei, weil der Kater vor der Schlafzimmertür raste und einfach nicht zu beruhigen war. Nach diesem Vorfall trennte sich die Familie von dem wild gewordenen Kater.

Ein Paar kümmerte sich um das Tier. Jedoch kam es mit ihm gleichfalls nicht zurecht. Sie riefen Jackson Galaxy zuhilfe, eine Art Tierflüsterer. Er moderiert die Sendung "My Cat From Hell" ("Meine Katze aus der Hölle"). Doch auch dessen Vorschläge nützten nichts. Laut Galaxy sei das Verhalten des Katers sogar mit der Zeit noch schlimmer geworden.

Nun kümmert sich ein Pfleger um den Kater. Jackson Galaxy tippt auf eine Krankheit, die für die Ausraster von Lux verantwortlich ist. Deshalb erhält Lux jetzt Medikamente, die ihm auch schon etwas geholfen haben. Für ihn wird inzwischen ein neues Zuhause gesucht.