U-17-WM - DFB-Elf steht im Halbfinale

Von Matthias Bossaller
5. Juli 2011

Die U-17-Nationalmannschaft des deutschen Fußballbundes überzeugt bei der WM in Mexiko weiter. Das Team von Trainer Steffen Freund besiegte England mit 3:2 und steht im Halbfinale. Dort wartet Gastgeber Mexiko. 60 Minuten lang zeigten die DFB-Nachwuchskicker eine beeindruckende Vorstellung gegen die Briten. Allerdings wurden das Team nach der 3:0-Führung durch zwei Tore von Samed Yesil und Kaan Ayhan nachlässig und kassierte noch zwei Gegentore, die Trainer Freund wurmten. Der frühere Nationalspieler kritisierte die Art und Weise, wie seine Manschaft vor dem zweiten Tor den Ball verlor. Der Dortmunder Marvin Ducksch vertändelte den Ball mit einem Hackentrick. Solche Mätzchen sieht das frühere Arbeitstier Freund natürlich nicht gerne.

Insgesamt überzeugte die deutsche Mannschaft mit ansehnlichen Kombinationen, die sie auch gegen Mexiko forsetzen wollen. Die Mexikaner haben wie die DFB-Elf bislang fünf Mal gewonnen. Freund freut sich auf ein Duell im mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Stadion von Torreon Mexiko.