UCI-Kino in Hürth zeigt Horrorfilm "Saw" statt "Rapunzel"

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Im UCI-Kino in Hürth ist ist ein dummes Missgeschick passiert. In der Nachmittagsvorstellung wollten sich zahlreiche Familien mit kleinen Kindern den neuen "Rapunzel"-Film ansehen, doch statt dem Zeichentrick bekamen die Zuschauer den neuen Teil der Horrorfilmreihe "Saw" zu sehen. Schon die Werbung für Streifen wie "Jack the Ripper" ließ Misstrauen unter den Zuschauern aufkommen.

Dann begann der Film und die armen kleinen Kinder mussten mit ansehen, wie Menschen auf brutalste Weise ermordet werden. Eine 17-jährige Zuschauerin berichtete anschließend, dass einige Kinder nach diesem Anblick wirklich verstört waren. Nach gut zehn Minuten wurde der Fehler vom Personal bemerkt und die richtige Filmrolle eingelegt. Auch Kinochef Knut Schultchen tut das Missgeschick sehr leid. Er sorgte dafür, dass alle Zuschauer dieser Nachmittagsvorstellung einen Gutschein für die Snack-Bar als Entschädigung bekamen.