Über die Depression reden - heute Normalität

Von Brigitte Reiskopf
16. Mai 2011

Es ist nicht mehr wie früher so, dass man sich vor seinen Problemen verstecken musste. Über Depressionen zu sprechen ist zur Normalität geworden.

Dass viele daran erkranken, hängt wohl mit unserer schnelllebigen Zeit zu tun. Auch im Starbusiness erwischt es manche hart. Nachdem Michael Douglas Krebs bekam, erlebte seine Frau Catherine Zeta-Jones eine manisch-depressive Phase. Und sie spricht ganz natürlich darüber. Schließlich ist sie nicht die einzige, der es so erging. Die beiden haben ihre Schwierigkeiten nun größtenteils hinter sich, nachdem sich Catherine vor kurzem in einer speziellen Klinik gegen ihre psychischen Probleme behandeln ließ.

Douglas (66) ist sehr stolz auf seine Frau Catherine Zeta-Jones(44) und seine beiden Kinder Dylan (10) und Carys (8).