Übergewicht mit Hilfe von Leptin reduzieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2008

Mit dem Hormon Leptin kann man seinen Appetit zügeln und die Fettdepots in Energie zu verwandeln. Forscher haben Tests an Ratten durchgeführt und dabei festgestellt, dass sich somit Übergewicht durch Leptin bekämpfen lässt.

Wenn Übergewichtige zu der Einnahme von Leptin Sport treiben, sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um das Gewicht zu reduzieren. Die Wissenschaftler hatten in ihrer Arbeit mit den Ratten, drei Testgruppen gegründet. Eine Leptin-Gruppe, eine Sportgruppe und eine Gruppe die Leptin und Sport vereinbart.

Es wurde zuvor immer angenommen das Leptin bei der Gewichtsreduzierung nicht hilft, bei diesen Tests konnte jedoch das Gegenteil bewiesen werden. Am meisten Gewicht abgenommen hatte die Gruppe die Sport in Verbindung mit Leptin durchführte.