Übergewichtige Männer sind im Bett besser

Mehr Stehvermögen im Bett - übergewichtige Männer heben Durchschnittszeit von zwei auf 12 Minuten

Von Cornelia Scherpe
15. September 2010

Aus der Türkei kommt nun eine Studie, die alle Herren, mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen, sehr freuen wird. Die dortigen Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Übergewicht die Qualitäten des Mannes in Punkto Sex steigert.

Mehr Durchhaltevermögen dank höherem Östradiol-Spiegel

Dicke Männer halten demnach länger durch, da sie das weibliche Hormon Östradiol vermehrt im Körper haben. Zu viel Östradiol verhindert, dass der männliche Hormonspiegel im Gleichgewicht ist. Dies hat ungewollt den positiven Nebeneffekt, dass das Stehvermögen zunimmt.

Im Durchschnitt endet die männliche Leistung im Bett nach zwei Minuten. Dicke Männer können über diesen Wert nur selbstsicher lächeln, denn sie bringen es angeblich auf 12 Minuten im Durchschnitt und das alles dank Östradiol.

Die Zahlen stammen aus einer Studie mit 100 Männern, die sich wegen Problemen mit frühzeitiger Ejakulation in ärztliche Behandlung begeben hatten. Die Daten dieser Herren wurden mit Daten von anderen verglichen, die dieses Problem nicht kannten. Die Studie ergab, dass fast alle der 100 Männer aus der ersten Gruppe eine viel zu geringen Fettgehalt und damit wenig Östradiol im Körper hatten.