UFO gesichtet? Anruf genügt!

Von Ingo Krüger
14. April 2011

Nicht wie E.T. nach Hause telefonieren, sollen alle diejenigen, die schon einmal ein UFO gesehen haben, sondern Joe Capp anrufen. Der Rentner aus New York hat extra für diesen Zweck eine Hotline eingerichtet. Capp, der behauptet, als Kind selbst schon einmal eine "fliegende Untertasse" gesichtet zu haben, sucht auf diesem Weg Kontakt zu Gleichgesinnten.

Schon rund 2.000 Anrufer haben die Nummer der UFO-Hotline gewählt. Ein Mann erzählte, dass ihn UFOs verfolgen würden und er nun fürchte, von den Außerirdischen gekidnappt zu werden.

Joe Capp möchte den Menschen nicht nur eine Möglichkeit bieten, ihre Meinung zu äußern, sondern erklärt, dass er sie, im Gegensatz zu anderen, ernst nehme. Als Grund für die Hotline führt er an, dass es in Amerika der Karriere schade, wenn man zugebe, an UFOs zu glauben.