Uganda - Einer Achtjährigen mit Riesentumor im Gesicht steht eine15-stündige OP bevor

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Dezember 2012

Der achtjährigen Trinny Amuhirwe aus Uganda wuchs im Alter von viereinhalb Jahren ein Tumor im Gesicht. Sie musste sich daraufhin mehreren Operationen unterziehen, die jedoch nur dazu führten, dass der Tumor immer schneller wuchs. Mittlerweile hat dieser die Größe eines Footballs. Trinny wurde blind auf einem Auge und droht nun zu ersticken, wenn der gutartige aber riesengroße Tumor nicht entfernt wird.

Dank einer Hilfsorganisation wird das achtjährige Mädchen nun von Spezialisten in London operiert. Der Eingriff, bei dem der Tumor vollständig entfernt werden soll, ist für eine Dauer von fünfzehn Stunden angesetzt. Anschließend muss das Gesicht von Trinny neu modelliert werden. Die Ärzte hoffen, ihr damit ein neues Leben schenken zu können und auch ihr Augenlicht wieder zurück zu erlangen.