Umfrage: "Club Sandwiches" sind in Pariser Hotels am teuersten

Von Frank Hertel
15. Mai 2012

Das britische Wirtschaftsmagazin "The Economist" erstellt seit 1986 den sogenannten "Big Mac"-Index. Er vergleicht weltweit die Preise für diesen bekannten McDonald´s-Burger.

Der Reiseanbieter "hotels.com" möchte nun in die Fußstapfen der Briten treten und gibt ab sofort auch einen ähnlichen Index heraus. Bei ihm geht es um die Preise sogenannter "Club Sandwiches". Ein solches Sandwich besteht aus Brot, Huhn, Ei, Speck, Salat und Mayonaise. Am teuersten ist das "Club Sandwich" zur Zeit in Paris. Dort zahlt man dafür im Durchschnitt stolze 25,40 Euro. Platz zwei belegt Genf. Dort zahlt man für ein solches Brot im Schnitt 25 Euro. In Berlin sind es 13,60 Euro und in Neu Dehli immerhin 7,35 Euro.

"Hotels.com" hatte in seiner Umfrage 750 Hotels in 26 Ländern unter die Lupe genommen. Über die Geschichte berichtete die französische Tageszeitung "Le Figaro" in der Donnerstags-Ausgabe.