Umfrage: Kreativer durch Seitensprung

Von Laura Busch
30. Oktober 2009

Einige Schriftsteller und Musiker würden diese Ergebnisse sicherlich bestätigen. Bei einer Studie der Dating-Homepage "Second Love" wurden 1200 Menschen nach ihren Einstellungen zum Thema Seitensprung befragt.

Ergebnis: 82 Prozent der Befragten, die schon einmal eine Affäre hatten, fühlten sich nach dem Seitensprung kreativer. Der Großteil der Befragten springt in fremde Betten, weil sie sexuelle Fantasien ausleben wollen, die in der eigenen Beziehung zu kurz kommen.

Frauen nehmen sich häufig einen Liebhaber, weil sie sich von ihrem Partner vernachlässigt fühlen. Während Männer jedoch tatsächlich mehr One-Night-Stands suchen - 41 Prozent belassen es dabei - gehen Frauen eher über einen längeren Zeitraum fremd. 39 Prozent der weiblichen Befragten führten eine Affäre im Durchschnitt bis zu einem halben Jahr.