Umfrage stellt verrückteste Ausreden von Arbeitnehmern vor, nicht im Job erscheinen zu können

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Mai 2013

Draußen ist es kalt und dunkel und im Büro wartet ein großer Haufen Arbeit - wie schön es doch wäre, einfach liegen zu bleiben, wenn morgens der Wecker klingelt. Doch dann muss natürlich eine Ausrede her und wie eine Studie ergeben hat, lassen sich Arbeitnehmer dabei die verrücktesten Dinge einfallen.

Es wurden 1.000 Arbeitnehmer sowie 1.000 Chefs zu den unglaubwürdigsten Ausreden befragt, die sie gegeben bzw. gehört haben. Mit dabei war ein geschwollener Zeh, nachdem eine Dose Bohnen daraufgefallen war, Verletzungen beim Sex oder der Tod seiner Mutter (ungünstigerweise nutzte dieser Arbeitnehmer die Ausrede zum zweiten Mal).

Auch ein verängstigter Hund, den man nicht allein lassen kann sowie eine defekte Haustür wurden genannt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sechs von zehn Arbeitgebern ihren Angestellten nicht glabuen, wenn diese anrufen um sich krank zu melden.