Umfrage unter Frauen - Arbeitslose Männer, nein danke

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Die Arbeitslosigkeit kann noch so unverschuldet sein, als Faktor beim Dating ist sie ein echter Lustkiller. Eine Umfrage unter 625 weiblichen Singles hat auf der Seite www.YourTango.com ergeben, dass 91 Prozent zwar die Liebe höher bewerten als das Geld, das ein Kerl verdient, bei Arbeitslosigkeit hört der Spaß aber auf.

Drei von vier Frauen erklärten demzufolge, keinen arbeitslosen Mann ehelichen zu wollen. Selbstkritisch waren die Damen indes auch, und erklärten zu 65 Prozent, sie würden erst vor den Altar treten, wenn sie selbst auch einen festen Job gefunden hätten. Überhaupt trauen sich die Damen viel zu.

77 Prozent glaubten laut eigener Aussage fest daran, dass sie Karriere, Familie und Partnerschaft gut unter einen Hut bringen könnten.