Umfrage von Versicherungsportal sucht die lästigsten Beifahrer

Von Max Staender
12. Juni 2013

Oft sind es nicht die nörgelnden Kinder auf der Rückbank oder der schleichende Vordermann, sondern der eigene Beifahrer, der den Autofahrer zur Weißglut bringen kann. Eine aktuelle Umfrage des amerikanischen Versicherungsportals "Insurance" hat dies nun bestätigt.

Von den 500 befragten Autofahrern wollen 47 Prozent am liebsten keinen dieser Beifahrer neben sich sitzen haben, während knapp 30 Prozent die ständigen Kommentare auf die Palme bringen. Andauernde Gespräche während der Fahrt bringt knapp ein Fünftel in Rage und 15 Prozent sind vom Mitbremsen und der Angst ihrer Mitfahrer genervt.

Der nervigste Begleiter nach dem Partner ist demnach erstaunlicherweise die Mutter, gefolgt von den Freunden und dem eigenen Nachwuchs.