Umstandmode clever ausgesucht

Preis, Stil, Konfektionsgröße - worauf man beim Kauf achten sollte

Von Viola Reinhardt
13. Mai 2009

Eine Schwangerschaft bedeutet aus vielen Richtungen eine Veränderung im Leben einer Frau. Schon in der Zeit bis zur Geburt offenbaren sich die körperlichen Veränderungen innerhalb der ersten drei bis vier Monate. Neben einem langsam wachsenden Babybauch verändert sich auch die Brust, wächst und bereitet sich auf die Zeit des Stillens vor.

Mit der richtigen Umstandsmode günstig und bequem durch die Schwangerschaft kommen

Die Bekleidung aus der Zeit vor der Schwangerschaft passt ab diesem Moment dann nur noch bedingt und vielfach wird dann entweder in den Schrank des Partners gegriffen oder auch Umstandsmode gekauft. Bei letzterem kann man bei einer geschickten Auswahl nicht nur viel Geld sparen, sondern mit wenigen Basics bequem durch die Zeit der Schwangerschaft gehen. Wichtig ist neben dem Stil, der von sportlich bis elegant reichen kann, dass die Umstandsmode mit wächst.

Als Basis gilt die normale Konfektionsgröße nach der man dann Hosen, Röcke, Kleider, Blusen oder auch T-Shirts auswählen kann. Mit einer geschickten Wahl lassen sich bereits mit wenigen Teilen immer wieder neue Kreationen zusammenstellen, die mit Accessoires passend zum persönlichen Stil aufgepeppt werden können.