Umweltaktivistin muss nach 15 Monaten Plattform auf Baum verlassen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. April 2013

Um gegen das Abholzen tasmanischer Wälder zu demonstrieren, hatte eine Australierin vor über einem Jahr einen Riesen-Eukalyptus bestiegen - und kam erst nach 449 Tagen jetzt wieder auf den Boden zurück.

Ausgestattet mit Verpflegung und solarbetriebenem Internetzugang hatte Miranda Gibson auf 60 Metern Höhe verharrt. So gelang es ihr unter anderem auch, über einen Blog von ihrem Leben auf dem Baum zu berichten und so für die Bewahrung des Waldes zu kämpfen.

Gibson's eigentlicher Plan war gewesen, erst wieder zur Erde zurückzukehren, wenn das Waldgebiet unter Naturschutz stünde.

Durch einen Brand wurde ihrer Aktion nun einen früheres Ende aufgezwungen, da sie den Baum aus Sicherheitgründen verlassen musste.