...und wieder zurück: Schlafende Passagierin tritt unfreiwillig den Rückflug an

Von Katharina Cichosch
23. August 2012

Nach dem mehrstündigen Langstreckenflug aus dem pakistanischen Lahore wollte eine französische Passagierin eigentlich in Paris aussteigen. Dabei kam ihr jedoch das Schlafbedürfnis in die Quere - und womöglich die Unaufmerksamkeit einiger Airline-Bediensteter: Die Frau, die mit einem Pakistani verheiratet ist, verschlief die Ankunft in Paris nämlich einfach.

Weil sie dem Personal trotz mehrstündigem Aufenthalt nicht auffiel, weckte sie auch niemand. So trat die Schlafende dann unfreiwillig wieder den Rückflug gen Pakistan an. Wie die Airline PIA bekannt gab, meldete sich die Passagierin jedoch auch nach dem Aufwachen nicht beim Bordpersonal. Erst die pakistanischen Grenzbeamten wurden bei der versuchten Wieder-Einreise auf den kuriosen Fall aufmerksam.