Unfassbare Sklaverei in den USA: Männer wurden monatelang wie Tiere eingesperrt

Von Ingrid Neufeld
22. Juli 2013

Aus Amerika wurde ein Fall unfassbarer Grausamkeit bekannt. Da haben mehrere Menschen vier ältere Männer in einer Garage in Houston eingesperrt und dort ohne die notwendigste Versorgung monatelang gefangen gehalten. Die "Gefangenen" hatten weder Betten, noch eine Toilette.Inzwischen kassierten ihre Peiniger die Sozialhilfe der ihnen Ausgelieferten.

Nach der Befreiung durch die Polizei mussten die vier Männer in einem Krankenhaus wegen Unterernährung behandelt werden. Inzwischen konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Eine Anklage steht noch aus. Die Betroffenen sind möglicherweise geistig zurückgeblieben und deshalb ein leichtes Opfer gewesen. Sie sind nach Auskunft des TV-Senders CNN ungefähr 50 bis 80 Jahre alt.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es in den USA ein ähnliches Verbrechen: Im Bundesstaat Ohio hatten drei Männer eine geistig behinderte Frau mit deren Kind über zwei Jahre wie Sklaven behandelt. Die Frau wurde misshandelt und zur Arbeit gezwungen. Dazu verwendeten sie nicht nur Waffen, sondern auch Pythonschlangen und Pitbull-Kampfhunde.