Ungarn - Priester benutzt sein Skateboard um junge Leute für die Kirche zu begeistern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2010

Der ungarische Priester Zoltan Lendvai hat eine ganz eigene Art entdeckt auch jüngere Leute für Gott und die Religion zu begeistern. Und womit lassen sich Kinder und Jugendliche am besten locken? Klar, mit ihren eigenen Interessen und Hobbys. So macht sich der 45-Jährige Priester, der früher selbst Skateboard gefahren ist, nun mit seinem Board auf den Weg durch die kleine Stadt Redics und predigt während dem fahren.

Offensichtlich hat er mit seiner revolutionären Art und Weise der Predigt großen Erfolg. Er konnte bereits drei Jugendliche dazu bringen regelmäßig in der Kirche zu erscheinen, obwohl sie vorher nicht einen Fuß in das Gotteshaus gesetzt haben.