Ungeschminkt? Niemals! - Ein Drittel aller Frauen gehen "nude" nicht vor die Tür

Von Laura Busch
27. Juli 2011

Ohne Make-Up - ohne mich, das scheint die feste Regel vieler Frauen zu sein. Tatsächlich gehen ein Drittel aller Frauen nicht ohne Mascara, Eyeliner und Co. vor die Haustür, wie jetzt eine Umfrage des Shoppingsenders QVC ergab. Weiterhin erklärten 23 Prozent, sie würden etwa nach zwei bis drei Stunden ein Badezimmer aufsuchen, und ihre Schminke erneuern.

Doch nicht nur große Anlässe wie etwa eine Verabredung oder sogar ein Vorstellungsgespräch wollen mit perfektem Styling durchgestanden sein. Drei von zehn Befragten erklärten sogar, zu einer sportlichen Veranstaltung geschminkt gehen zu wollen.

Wer als Mann jetzt auf die Idee kommt, das könne was mit Balzverhalten zu tun haben, der irrt sich jedoch. Es geht den Damen immer nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen. Hinter dem Aufwand steckt also gar nicht mal so viel Eitelkeit, sondern eher Unsicherheit.