Ungewöhnliche Stadtbesichtigungen von New York für Groß und Klein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Wer nach New York in Urlaub fliegt, der kann die Stadt auch einmal auf eine ungewöhnliche Art kennenlernen. So gibt es besonders für die Kleinen eine sogenannte "Schnitzeljagd" oder wer es einmal makaber möchte, der kann sich in Begleitung von zwei Leichenbestattern in einem Leichenwagen an die Schauplätze von mysteriösen Mordfällen fahren lassen.

Bei der Schnitzeljagd lernen die Teilnehmer in Teams von zwei bis sechs Personen die Stadt kennen, wobei sie lustige und schwierige Aufgaben lösen müssen. Aber man kann auch die New Yorker Unterwelt erkunden, wobei man mehr über die bekannten Gangster Al Capone und Co erfährt.

Wer gerne gut Essen geht, der kann sich auch bei Ahoy Tours melden, die einem die kulinarische Seite von New York, außer Burger King & Co, zeigen. Alle Touren starten immer vom Empire State Building in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, aber die beiden letztgenannten nur am Wochenende.