Ungewöhnlicher Trend: Kleider mit Rückenausschnitt

Von Katharina Cichosch
19. Dezember 2013

Kennen Sie den Spruch "Ein schöner Rücken kann auch entzücken?" Ganz getreu diesem - eigentlich leicht ironisch gemeinten - Motto dürfen wir jetzt beim Silvesterball oder einem ähnlich hochkarätigen Event auftrumpfen. Der Rückenausschnitt liegt nämlich voll im Trend!

Tiefe Rückendekolletés für Schlanke

Besonders gut kommen die tief ausgeschnittenen Rückenpartien, ganz klassisch oder mit raffiniert gelaserten Cut-Outs, natürlich beim festlichen Abendkleid zur Geltung. Doch auch kürzere Kleider oder Blusen und Shirts aus weich fließendem Stoff werden so zum hinreißenden It-Piece. Das oberste Gebot für diesen Look lautet allerdings: Speckrollen und Co. sind ein absolutes No-Go bei rückenfreiem Ausschnitt.

Wer den Pölsterchen an der Rücken- und Schulterpartie zu Leibe rücken möchte, hat hier also gleich die passende Motivation zum Work-Out. Und tut ganz nebenbei auch noch etwas für seine Gesundheit - denn der beanspruchte Rücken wird viel zu häufig einfach vergessen, wenn´s um Sport und Kräftigung geht.

BH-Riemen ist ein Faux-Pas

Ebenfalls ein Faux-Pas, den Sie besser vermeiden sollten: Sichtbare BH-Riemen! Versteht sich eigentlich von selbst, dass die den Effekt des "Rücken-Dekolletés" völlig zu nichte machen. Je nach Körbchengröße sollten Sie also entweder zu einem Spezial-BH ohne Rückenriemen zurückgreifen oder es wie die Hollywood-Profis machen, die ihre Brüste auf dem Roten Teppich gern mit speziellem Tape bändigen. Ach ja, einmal probetragen vor dem großen Auftritt kann hier ebenfalls nicht schaden!