Ungewöhnliches Tattoo - Jürgen Klopp immer hautnah dabei

BVB-Fan trägt auf seinem Rücken das Portrait von Jürgen Klopp als Tattoo

Von Ingo Krüger
22. März 2011

Martin Hüschen (41) feuert Borussia Dortmund an, seit er denken kann. Wie viele andere BVB-Fans hofft er in diesem Jahr inständig auf den Meistertitel. Egal, wo Hüschen seinem Verein die Daumen drückt, ob zu Hause vor dem TV-Gerät oder im Stadion, Trainer Jürgen Klopp (43) ist immer hautnah dabei. Der Borussen-Trainer prangt als Tattoo auf dem Rücken des 41-Jährigen.

Großflächiges Portrait des BVB-Trainers

Olaf Kraus (47) bedient seine Tätowiermaschine. Die Nadel fängt an zu stechen, begleitet von einem leisen Summen. Wie eine Nähmaschine ohne Faden. Gleich einem Maler tunkt Kraus die Nadel in die Farbe. Die Pistole brummt. Auf einer Fläche von 30 mal 30 Zentimetern entsteht das Porträt des BVB-Trainers. Daneben sei noch Platz für die Meisterschale, erklärt der Tätowierer.

Meinung des Bundesliga-Trainers

Wenn alles klappt mit dem Titel, soll Klopp in Kraus' Studio selbst die Nadel schwingen und Hüschen sein Autogramm eintätowieren. Das sei gar nicht so kompliziert, hofft Kraus auf das Einverständnis "Kloppos". Der ist allerdings eher skeptisch. Hüschen sei schließlich alt genug und wisse, was er tue, so der Bundesliga-Trainer auf Nachfrage. Er wünsche ihm auf alle Fälle lebenslang Spaß mit dem Kunstwerk.

Zumindest der Hausfrieden bei Hüschen ist gesichert. Seine Partnerin Vanessa habe nichts dagegen einzuwenden, dass sie im Bett jetzt immer auf Jürgen Klopp schauen müsse, erzählt der 41-Jährige.