Unglück mit Heißluftballon in Amerika: Bei Ballonfestival drei Menschen umgekommen

Von Ingrid Neufeld
12. Mai 2014

Nachdem in den USA ein Heißluftballon abgestürzt war, wurde noch immer ein Fahrgast vermisst. Inzwischen ist nach Angaben einer Polizeisprecherin im Bundesstaat Virginia eine dritte Leiche aufgefunden worden. Zwei Leichen waren bereits geborgen worden, die dritte Person lag in einem Waldstück, in rund hundert Meter Entfernung von der zweiten Leiche.

Jetzt ist es traurige Gewissheit, dass bei dem Unglück sowohl der Pilot, als auch die beiden Frauen an Bord starben.

Zu dem Unglück kam es am Freitag, als der Ballon beim Landeversuch eine Stromleitung rammte. Daraufhin ging der Heißluftballon in Flammen auf. Die Löschversuche des Piloten hatten keinen Erfolg. Es folgte eine Explosion, die den Korb vom Ballon trennte.

Der Ballon war in Caroline County im Rahmen eines Ballon-Festivals gemeinsam mit zwei anderen Ballons unterwegs gewesen. Während die anderen beiden sicher und wohlbehalten auf dem Erdboden ankamen, verunglückte der dritte Ballon. Das Festival wurde danach abgesagt.