Unkompliziert und trendy: Der Maxirock

Mit dem Maxirock ist man immer gut angezogen und fühlt sich trotzdem entspannt

Von Katharina Cichosch
27. April 2015

Es gibt so Kleidungsstücke, bei denen fragt man sich, wie es eigentlich die ganze Zeit ohne geklappt hat. Der Maxirock ist so ein Kandidat: Seit der vor einigen Jahren die Bildfläche betreten hat, ist er zum unverzichtbaren Begleiter geworden - und zwar durch nahezu alle Jahreszeiten!

Mit Strumpfhose drunter wird ein herbsttaugliches Outfit draus, ohne der ideale Rock für Frühjahr und Sommer. Der Clou: Man ist immer gut angezogen, von Büro bis Party, und fühlt sich trotzdem herrlich entspannt.

Trendradar: Prints, Falten und feine Stoffe

Und weil der Maxirock so unglaublich vielseitig ist, kann man ruhig ein paar Exemplare davon im Schrank haben. In diesem Jahr begeistern uns die Hersteller mit einigen frischen Ideen - wie hochgeschlitzten Röcken, die neben Luftigkeit auch ein bisschen mehr Sexyness in den Look bringen, oder coolen Prints zum Beispiel im angesagten Comic-Stil.

Noch mehr Ideen? Kein Problem: Wunderschön und klassisch wird der Look, wenn Sie einen Maxirock mit Plisséefalten in Farben wie Altrosa oder Pistazie zu schlichten Basics kombinieren. Für ein hauchzartes Outfit, das auch bei sommerlichen Temperaturen passt, wählen Fashionistas jetzt ein Exemplar aus extra zartem, feinem Material wie Spitze, Seide oder gehäkelte Baumwolle.