Unwetterfront zog über den Mittleren Westen in der USA: Schwere Hagelschäden verursacht

Von Ingrid Neufeld
5. Juni 2014

Im Mittleren Westen kam es zu einer schlimmen Hagelkatastrophe, bei der etliche tausend Autos schwer beschädigt wurden. Laut dem Fernsehsender NBC wurden durch die schweren Eisklumpen ganze Heckscheiben zertrümmert. Eine Frau gab an, dass sie im Fahrzeuginneren über ihren Kopf eine Aktentasche gehalten habe, um nicht von Hagelkörnern getroffen zu werden.

Zahlreiche beschädigte Häuser und Autos

In der Stadt Omaha beschädigte das Unwetter in einem Autohaus 4000 Autos. Doch auch Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen und viele Fenster zerstört. Das Unwetter, das auch einzelne Tornados mit sich führte und mit schweren Niederschlägen einherging überquerte die Bundesstaaten Missouri, Nebraska und Iowa. 35 Millionen Menschen waren davon betroffen.