Urlaub im fliegenden Hotel - Zukunftsvision 2015

Von Thorsten Hoborn
16. Februar 2010

Heißluftballons kennt jeder noch von den Brüdern Montgolfier. Doch das nächste, mit Wasserstoff und Solarenergie angetrieben Flugschiff, wird 378 Tonnen wiegen. Mit "Aircruises", so der Name der gigantischen Luftschiffe, sollen Touristen bereits in fünf Jahren von London nach New York fliegen können.

Entworfen wurde die 265 Meter hohe Luxusoase von dem britischen Designbüro Seymourpowell und Samsung. Das schwebende Hotel wird nur für maximal 100 Gäste ausgestattet sein, doch diesen wird, neben Appartements, auch viel Raum zum Entspannen geboten werden. Restaurant, Lounge und sogar ein Penthouse sind vorgesehen. Eine Reiseerfahrung der etwas anderen Art. Was ein Flugticket kosten wird, ist noch nicht bekannt.