Urlaub in Deutschland beliebt

Campingurlaub: Zuwachs an Beratungen und Buchungen im deutschem Raum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Schon im letzten Jahr stellte man fest, dass bei den Deutschen der Urlaub im eigenen Land immer mehr Freunde findet, so auch auf den deutschen Campingplätzen, wie auch der ADAC aufgrund höherer Beratungen für Campingurlaub bestätigen konnte. So lagen die diesbezüglichen Beratungen über 22 Prozent höher als noch im Vorjahr.

Beliebte Campingziele

Regelmäßig sind etwa zwei Millionen ADAC-Mitglieder mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder auch nur mit dem Zelt unterwegs. Aber immer noch zieht es mehr als zwei Drittel der Campingurlauber nach Italien. Doch dieses Jahr konnte auch in Deutschland wie auch in Kroatien ein zweistelliger Zuwachs der Buchungen auf den Plätzen registriert werden.

Bei den deutschen Urlaubszielen liegt Oberbayern noch am ersten Platz, aber dicht dahinter auch Schleswig-Holstein und vor allem Mecklenburg-Vorpommern, einmal mit der Ostsee aber auch der Seenplatte.

So steht Deutschland bei den Bundesbürgern immer noch an erster Stelle, danach folgt wie bisher Italien und die Türkei konnte Österreich vom dritten Platz verdrängen, was wohl an den vielen türkischen ADAC-Mitgliedern liegt.