Urlaubsbilanz: 96 Prozent der Deutschen bewerten ihren Sommerurlaub mit "gut" und "sehr gut"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Der Sommer nähert sich seinem Ende und die meisten Deutschen haben ihren Urlaub bereits hinter sich. Im Auftrag eines Fernsehmagazins wurden 1001 Bundesbürger gefragt, wie sie ihre Ferien fanden. Das überraschende Ergebnis: zu meckern gab es kaum etwas, denn stolze 96 Prozent der Deutschen bewerteten ihren Sommerurlaub mit "gut" oder "sehr gut".

Was ihnen dabei besonders gefiel, waren bei 72 Prozent die Spezialitäten des jeweiligen Reiseziels und damit das "gute Essen". Direkt dahinter wurde mit 69 Prozent die freie Zeit, die man mit Partner und Familie verbringen konnte, genannt. Auch das schöne Wetter erfreute sich großer Beliebtheit. Knapp über die Hälfte der Befragten freuten sich über fremde Kulturen, Ausschlafen oder den Sport.