Ursache des ausgelösten Noro-Virus im Wellnesshotel noch unklar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2010

Im hessischen Bad Salzschlirf mussten vergangenes Wochenende 32 Gäste eines Vier-Sterne-Wellnesshotels aufgrund von schweren Magen-Darm-Beschwerden und Brechdurchfall ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ärzte haben das Noro-Virus als Ursache erklärt.

Mittlerweile geht es den Betroffenen schon wieder besser - über 20 befinden sich wieder zu Hause - jedoch ist immer noch nicht klar, wo die Hotelgäste sich mit der Virusinfektion angesteckt haben könnten. Die erste Vermutung, das Trinkwasser sei Schuld daran, konnte nach genauen Untersuchungen widerlegt werden.

Das besagte Hotel, welches bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, wird nun gründlich desinfiziert und bleibt noch ein paar Tage lang geschlossen.