US-Footballer Arian Foster ist jetzt Veganer

Von Frank Hertel
11. Juli 2012

Arian Foster ist Football-Profi bei dem US-Verein Houston Texans. Auf seiner Website gab er kürzlich bekannt, dass er von nun an vegan leben will. Der 25-Jährige verkündete ganz stolz, dass er schon eine Woche geschafft hätte. Für einen US-Amerikaner tatsächlich eine reife Leistung, denn ein Veganer ist ein verschärfter Vegetarier. Er verzichtet nicht nur auf Fleisch und Wurst, sondern auf sämtliche tierischen Produkte, also auch auf Milch, Eier, Honig und Fisch.

Foster sagte, dass es viele Sportler gebe, die vegan leben. Er verwies auf den Boxer Mike Tyson und die Tennisspielerin Venus Williams. Allerdings sind zumindest im Fall Tyson Zweifel angebracht, denn der hatte seinem Gegner Evander Holyfield in einem Kampf ein Ohr abgebissen. Das ist auch nicht gerade die feine vegane Art. Mal sehen, wie lange Foster durchhält und ob er damit ein bekannterer Sportler wird.