US-Highschool-Team verliert Meisterschaft, weil Torwart nach gehaltenem Elfmeter zu früh jubelt

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Weil weder in der regulären Spielzeit noch in der Nachspielzeit ein Tor fiel, musste das Finale der 4A-Meisterschaft von South Carolina zwischen Lexington und Irmo im Elfmeter entschieden werden. Als es schließlich 3:3 stand und Irmo seinen letzten Ball schoss, hielt der Torwart von Lexington den Schuss, weil er zufällig auf die richtige Ecke setzte.

Der Keeper fing sofort an zu jubeln, um sich und seine Mannschaft als neuen Meister zu feiern, allerdings etwas zu früh. Denn durch seine Freudensprünge bemerkte der Torwart nicht, dass der Ball neben ihm auf den Boden prallte und schließlich doch noch über die Torlinie hüpfte.

Während Irmo in Jubelgeschrei ausbrach, kauerte der Unglücks-Torwart unfassbar geschockt vor seinem Tor. Das Video zu dem missglückten Spiel avanciert derzeit zum neuen Youtube-Renner.