US-Sängerin Jennifer Grout schafft es nur unter die ersten Drei bei "Arabs Got Talent"

Von Melanie Ruch
9. Dezember 2013

Es wäre die Sensation des Jahres gewesen, wenn eine amerikanische Sängerin ohne jegliche arabische Sprachkenntnisse die arabische Talentshow "Arabs Got Talent" gewonnen hätte. Jennifer Grout, die kein Wort Arabisch versteht, geschweige denn sprechen kann, hatte wirklich gute Chancen den Sieg einzufahren.

Die 23-Jährige aus Boston sang klassische arabische Lieder wie ein Profi und bereitete sich lediglich mit Hilfe von Youtube-Videos und Übersetzungen von Google auf ihre Auftritte vor. Schließlich wurde sie vom Publikum überraschenderweise per Telefonvoting unter die zwölf Finalisten gewählt.

Auch in den Finalrunden am vergangenen Wochenende schlug sich Grout mit Bravur. In der Schlussdrunde der letzten Drei musste sich die Amerikanerin jedoch der syrischen Tanzgruppe Sima geschlagen geben.