US-Ski-Ass Ligety siegt bei Weltcup-Riesenslalom in Beaver Creek - Neureuther gelingt Olympia-Norm

Von Ingo Krüger
9. Dezember 2013

Nach seinem Sieg in Sölden hat der US-Amerikaner Ted Ligety auch den zweiten Riesenslalom dieser Saison gewonnen. In Beaver Creek (US-Bundesstaat Colorado) fuhr der 29-Jährige in beiden Durchgängen Bestzeit und siegte in 2:35,77 Minuten vor seinem Landsmann Bode Miller, der im Ziel 1,32 Sekunden Rückstand hatte. Dem 36 Jahre alten Miller gelang die erste Podestplatzierung nach über 22 Monaten. Rang drei ging an den Österreicher Marcel Hirscher (+ 1,82).

Zwei Top-Ten-Platzierungen gab es für das deutsche Team. Felix Neureuther (Partenkirchen) qualifizierte sich als Siebter (+ 3,05) für die Olympischen Spiele in Sotschi. Die halbe Qualifikation schaffte Stefan Luitz aus Bolsterlang als Neunter (+ 3,21). Fritz Dopfer kam auf Rang 16 (+ 3,98).