US-Ski-Star Ted Ligety gewinnt Weltcup-Riesenslalom in Kranjska Gora

Von Ingo Krüger
10. März 2014

Bereits seinen vierten Erfolg im Riesenslalom in dieser Saison feierte der US-Amerikaner Ted Ligety. Im slowenischen Kranjska Gora triumphierte der Olympiasieger in 2:30,80 Minuten vor Benjamin Raich (Österreich/+ 0,18 Sekunden) und dem Norweger Henrik Kristoffersen (+ 0,25).

Fritz Dopfer aus Garmisch verpasste als Fünfter (+ 0,78) nur knapp eine Podiumsplatzierung. Der Partenkirchner Felix Neureuther riskierte im zweiten Durchgang zu viel und kam nur auf Rang 12 (+ 1,64). Dominik Schwaiger (Königssee) scheiterte bereits im ersten Lauf und kam nicht unter die besten 30.

Ligety gewann bereits zum sechsten Mal ein Weltcuprennen in Kranjska Gora. Sechs Erfolge an einem Weltcuport war vor dem US-Amerikaner noch keinem anderen Läufer gelungen.